Permanent-Make-up bei myBeauty Hannover

Permanent-Make-up bzw. Pigmentierung ist eine langanhaltende Alternative zu herkömmlichem Make-up. Bei dieser Methode werden Farbpigmente mit Hilfe von feinen Nadeln in die erste Hautschicht gestochen. Dadurch können wir unter anderem dauerhaft Lidstriche oder Lippenkonturen zeichnen sowie Augenbrauen optisch verdichten. Permanent-Make-up setzen wir aber auch zur Kaschierung von Narben ein.

Die Pigmentierung ist in der Regel bis zu drei Jahre haltbar. Die Haltbarkeit ist abhängig von Faktoren wie Hauttyp, Alter und Sonneneinstrahlung. Aber auch die Beschaffenheit der Haut im Anwendungsbereich kann eine Rolle spielen: Wird das Permanent-Make-up auf schnell fettenden Hautpartien angewendet, verkürzt dies seine Haltbarkeit. Permanent-Make-up kann aber zu jederzeit aufgefrischt werden, wir empfehlen dies etwa einmal im Jahr.